OSCHWALD Boden aus Natur

Aus einer über 100-jährigen handwerklichen Tradition heraus beschäftigt sich die Familie Oschwald schon mit Naturprodukten.Im Jahre 1897 eröffnete der Sattler- und Polsterermeister Rudolf Oschwald seine Werkstatt. Rosshaar, Schafwolle und Pflanzenfaser waren die verwendeten Materialien. Auch später in den 50er Jahren zu einer Zeit der PVC-Kunststoffböden wollte die Familie Oschwald nicht auf bewährte Naturmaterialien wie Sisal, Kokos, Haargarn, Linoleum oder Wolle verzichten. Dementsprechend machte sich in der dritten Generation Wilfried Oschwald Ende der 70er Jahre daran, einen Teppichboden zu kreieren, der ohne Synthetik und ohne chemische Behandlung auskommt.

Unser Zeitsatz:

„Natürlich schöner wohnen“ prägt OSCHWALD schon seit vielen Generationen: Wir wollen Natur und Design verbinden. Das gelingt uns jetzt mit unserer Eigenmarke BODEN AUS NATUR in ganz besonders hohem Maß. Denn hier kontrollieren wir den gesamten Produktionsverlauf – vom Design über die Verarbeitung bis hin zu Materialauswahl und –herkunft. Nachwachsende Rohstoffe, schonende Verarbeitung und chemiefreie Produktion für Wohlbefinden rundum: das sind Markenzeichen der Kollektion.

Da unsere Kollektion von der Natur geprägt ist, passt diese Teppichbodengeneration auch ganz besonders zu ÖkoPlus.

© Bischoff & Kohlstetter e.K.